Name

in Schwimmen 13.10.2016 17:47
von Mili • 14 Beiträge

Hat man als Meerjungfrau einen anderen namen?

nach oben springen

RE: Name

in Schwimmen 14.10.2016 14:10
von [Unbekannt] • 56 Beiträge

Ich denke, das hängt sehr davon ab, ob du auf andere Meermenschen triffst - schließlich müsste dir ja irgendjemand den Namen geben. Kann sein, dass sie dir einen neuen Namen geben, du selbst kannst dich natürlich sowieso nennen, wie du willst. Ansonsten heißt du eben weiterhin so wie jetzt. :-)
Hättest du denn gerne einen anderen Namen?

Ich habe (noch) keine Schwanzflosse und kann deshalb in den meisten Angelegenheiten nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern gebe nur mein angelesenes Wissen wieder. Deshalb kann ich auch nicht garantieren, dass meine Aussagen stimmen!
Liebe Grüße! :-)
[Unbekannt]
nach oben springen

in Schwimmen 04.11.2016 16:44
von Mili • 14 Beiträge

Ja

nach oben springen

in Schwimmen 11.10.2017 16:14
von Annalenars • 3 Beiträge

Warum?

nach oben springen

in Schwimmen 07.01.2019 17:45
von Salka • 1 Beitrag

Ich weiß, das Thema ist ein wenig älter aber die Grundthematik ist eigentlich doch recht interessant. Interessant genug um es wieder rauszukramen.
Im englischen Sprachraum gibt es diesbezüglich zwei Antworten:
Die einen versuchen durch Meditation/Visionen/Eingebungen etc. ihren Mer-Namen rauszufinden während die anderen sich aus praktischen Gründen sich einen Namen aussuchen, zu dem sie sich verbunden fühlen.
Ich hielt das erst für Unsinn, bis ich mich entschloss aktiver einzubringen, so nutzen viele den Namen um ihr "echtes" und Meerjungfrauenleben zu trennen, Gleichzeitig gibt er einem Anonymität, einen Wiedererkennungswert Seitenübergreifend. Speziell beim Shiften aktiviert bei einiger der Mer-Name auch den Vorgang oder die laute Nennung des Namens versetzt einen stärker in das Meerjungfrauen sein herein.
Zusammenfassend ist also eigentlich ne gute Idee sich für die ganzen Meerjungfrauensachen einen anderen Namen zuzulegen.
Liebe Grüße
~Salka

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: britta.slr
Forum Statistiken
Das Forum hat 41 Themen und 882 Beiträge.