Hallo Lumina! :-)
Deine Idee klingt schon mal sehr gut! An deiner Stelle würde ich in diesen 10 Minuten auch noch die Hände in Richtung Vollmond halten, denn so steht es in vielen alten Anleitungen und es hat mir auch schon geholfen. ;-)
Hast du dir denn schon eine Ausrede ausgedacht, warum du mit einem Eimer Wasser vom See zurückkommst?
Was deine Freundin angeht, ist es natürlich schade, dass sie an diesem Tag keine Zeit hat, zu dir zu kommen, aber manche sagen sowieso, man sollte sowas nur allein machen und es klappt nicht zu zweit. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber es kann ja nicht schaden, es trotzdem so zu machen. ;-)
Warum kann sich deine Freundin eigentlich kein eigenes Seewasser holen und es bei sich machen?
Übrigens: Wenn du neu hier bist (Willkommen, schön, dass du hier bist! :-) Hier hat schon lange niemand mehr hergefunden...), kannst du dir auch überlegen, ob du dich anmelden willst... Du siehst dann noch zwei zusätzliche Kategorien auf der Startseite und kannst dir eMails schicken lassen, wenn deine Themen beantwortet wurden! :-)