Hallo Meerjungfrau!
Ich habe mal von einer Methode gelesen, für die man selbst nicht nass sein muss. Zwar funktioniert sie nur bei wenigen Menschen, aber einen Versuch ist es doch wert! :-)
Für diese Methode muss man am Abend, bevor der Vollmond aufgeht, ein Schmuckstück, das einem möglichst viel bedeutet, in einem Glas voll Wasser nach draußen stellen. Dabei sollte es so stehen, dass der Vollmond gut darauf scheinen kann. Nun kann es entweder sein, dass das Wasser schon nach wenigen Minuten zu blubbern beginnt, dann kann man das Schmuckstück schon nach ungefähr 12 Minuten anziehen. Ansonsten muss man eben bis zum nächsten Morgen warten, bis man seinen Schmuck anzieht - spätestens dann solltest du aber sehen, ob es funktioniert hat oder nicht!
Das wohl Schönste an diesem Weg, eine Meerjungfrau zu werden, ist wohl, dass man sich nur mit dem Schmuckstück verwandeln kann - zieht man es aus, kann man sich ganz beruhigt nass machen, denn es kann ja nichts passieren. So kann man sein Geheimnis auch viel einfacher für sich bewahren, weil man seinen Schmuck ja nur dann anzieht, wenn man auch wirklich eine Flosse haben will. ;-)
Aber ich sage es gleich: Ich habe (noch) keinen Fischschwanz und habe mir alles, was ich weiß, nur angelesen. Deshalb kann ich nicht versprechen, dass alles so stimmt!
[Unbekannt]